Verabschiedung unserer Gemeinderäte – Danke!

Am 20 Juni 2024 wurden Dr. Martin Schimmer, Ulrich Eisenhardt und Yasar Derin aus dem Gremium des Gemeinderats Aidlingen verabschiedet, nachdem sie zur Kommunalwahl 2024 nicht mehr angetreten waren.

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz danken wir ihnen ganz herzlich

Dr.  Martin Schimmer gehörte seit 1999 – ein Viertel Jahrhundert – dem Gemeinderat Aidlingen an und hatte seit 2023 den Fraktionsvorsitz inne.

Wir danken Dr. Martin Schimmer sehr für seinen differenzierten Sachverstand, seine stets fairen Sichtweisen und seine ausgleichende Art, welche uns in der Arbeit für die Gemeinde Aidlingen und den Freie Wähler-Ortsverein immer bereichert haben.

Im Rahmen seines Engagements war Dr. Martin Schimmer im Jahr 2007 Gründungsmitglied des Vereins „Freie Wähler in der Gesamtgemeinde Aidlingen e.V.“ und ist seit Vereinsgründung dessen 1. Vorsitzender.

Ulrich Eisenhardt übte sein Amt als Gemeinderat ebenfalls 25 Jahre lang, zunächst als Mitglied der CDU-Fraktion, aus. Seit 2014 war er darüber hinaus Ortsvorsteher unseres Teilortes Dachtel.

Im Jahr 2018 trat er der Fraktion der Freien Wähler bei und stellte sich in 2024 nicht mehr zur Wahl. Er leistete seine Arbeit stets gewissenhaft mit Empathie und Herzblut zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Gesamtgemeinde.

Yasar Derin rückte im Frühjahr im April 2023 für G. Grammerstorff in das Ratsgremium nach und hatte stets die Belange Aidlingens im Blick.

Seine Meinungen waren uns sehr wichtig und haben uns bei der Entscheidungsfindung zu guten Lösungen immer unterstützt.

Unsere ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder haben sich mit Fach- und Sachverstand und insbesondere lösungsorientiert in die Fraktion der Freien Wähler und in das Gemeinderatsgremium eingebracht. Sie hatten immer die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Aidlingen, Deufringen, Dachtel und Lehenweiler im Auge. In der Ausübung ihres ehrenamtlichen gesellschaftlichen Engagements standen sie der Gemeinde in ihrer freien Zeit unzählbare Stunden zur Verfügung.

Dafür sagen wir von ganzem Herzen „Dankeschön“. Wir wertschätzen die stets vertrauensvolle, konstruktiv-sachorientiert stattgefundene Zusammenarbeit innerhalb unserer Fraktion und unseres Vereins in guter Atmosphäre sehr und erinnern uns gern daran. Auch ihren Familien gilt unser Dank, haben sie den Einsatz im Rahmen der Ausübung des Mandats doch über all die Jahre mitgetragen.

Wir wünschen allen für die Zukunft nur das Beste, Freude im Umgang mit der neu gewonnen freien Zeit und vor allem Gesundheit.

G. Grammerstorff

Stellv. Vorsitzende

Ortsverein Freie Wähler in der Gesamtgemeinde Aidlingen e.V.